Semoo Zelte – vielfältiges Angebot mit solider Ausstattung
Semoo Zelt Test 2024
Überblick über das Zeltangebot von Semoo
Semoo gehört zu den Zeltanbietern, die sich weder auf eine besondere Zielgruppe, noch auf eine bestimmte Bauweise konzentrieren. Die Marke führt Zelte für ganz unterschiedliche Wünsche und Zwecke. So gibt es beispielsweise Wurfzelte, die direkt mit der passenden Tragetasche angeboten werden. Sie können diese Zelte recht günstig kaufen. Als Instant Pop up Zelt fallen sie durch den schnellen, unkomplizierten Aufbau auf.
Die leichten Wurfzelte werden durch eine Auswahl an Kuppelzelten ergänzt. Die doppelwandigen Zelte, in denen bis zu vier Personen Platz finden, sind relativ stabil und bestechen durch ihre solide Ausstattung. Semoo bewirbt seine Kuppelzelte auch als 3-Jahreszeiten-Zelte, da sie für den Einsatz im
- Sommer,
- Frühling und
- Herbst
mit der passenden Ausstattung versehen sind. Einige Kuppelzelte werden sogar mit Vordach und in Instant-Aufbauweise angeboten, sodass sie sich auch hier auf eine schnelle Montage verlassen können.
Die Familienzelte heben sich durch ihre großzügige Fläche von vielen anderen Modellen ab. Sie besitzen zwei getrennte Schlafkammern, wodurch für mehr Komfort während des Campens gesorgt wird.
TIPP: Wählen Sie ein Zelt lieber zu groß als zu klein. Dadurch können Sie bei Regen und Wind auch Ausrüstung problemlos im Zelt verstauen und an Sonnentagen genießen Sie ein wenig mehr Komfort.
Die folgende Tabelle zeigt noch einmal, was für und gegen die Zelte von Semoo spricht.
Vor- und Nachteile eines Semoo Zelts
- Zelte für jeden Bedarf
- Zelte in unterschiedlichen Größen und für verschiedene Personenzahlen
- Campingausrüstung ergänzt das Angebot
- günstige Preise
- innovative Bauweisen mit schnellem Aufbau
- keine innovativen Materialeigenschaften und Ausstattungsmerkmale
- nicht für extreme Bedingungen geeignet
Fazit: Semoo glänzt als Zelt-Allrounder
Beim Blick auf das Sortiment von Semoo wird schnell klar, dass der Hersteller vor allem durch seine breite Auswahl auffällt. Eine Spezialisierung auf bestimmte Zelttypen gibt es nicht. Qualität und Bauweise sind aber ausreichend für den gelegentlichen Einsatz auf dem Zeltplatz oder im Garten. Für extreme Witterungsbedingungen und Expeditionen sind die Zelte dagegen weniger gut geeignet.