Campingbesteck – Auch beim Dinner gut ausgestattet sein
Campingbesteck Test 2024
Campingbesteck – formschön und pflegeleicht
Beim Campingbesteck ist es wichtig solches zu kaufen, das nicht viel Gewicht mit sich bringt. Besteck aus Kunststoff ist hier klar im Vorteil aber nicht nur weil es leicht ist, sondern auch, weil man es mittlerweile in vielen verschiedenen Farben und sogar mit bunten Mustern bekommt. Es vermittelt damit Fröhlichkeit und Harmonie. Auch der Preis ist beim Outdoor-Besteck aus Kunststoff relativ günstig im Gegensatz zu Edelstahl oder Aluminium. Man erhält meist auch mehrteilige Bestecke aus Plastik in kompletten Sets.
» Mehr InformationenWer eine Abneigung gegen Kunststoff hat, der kann Campingbesteck in Titan, Aluminium und Edelstahl bekommen. Das macht sich natürlich im Preis sehr stark bemerkbar. Dafür sind Titan und Edelstahl aber unverwüstlich. Leider haben sie auch ein Gewicht und bieten sich so für Individualcamper, die immer unterwegs sind, eher nicht an. Aber aus welchen Zubehörteilen sollte ein gutes Outdoor-Besteck überhaupt bestehen?
Gabel, Messer, Löffel – fehlt sonst noch was?
Generell besteht ein Campingbesteck aus einer Gabel, einem mehr oder minder scharfen Messer und einem Esslöffel. Da man sich auf die Messer nicht so sehr verlassen kann, sollte man zusätzlich ein Messer zur Verfügung haben, das scharf ist und fast alles schneiden kann. Ein kleiner Löffel für Joghurt oder Eis muss man meist ebenfalls dazu kaufen. Wichtig beim Outdoor-Besteck ist allerdings auch ein Flaschen- und Dosenöffner, denn oft wird es eine warme Mahlzeit auch aus der Dose geben und nicht jede ist mit einem Ringverschluss zum einfachen Öffnen ausgestattet.
» Mehr Informationen