Hängematten – Ideal zum Relaxen und Abhängen
Hängematte Test 2024
Hängematte – nicht nur für Erwachsene
Besonders für Babys bietet sich eine Hängematte beim Campen an. Die Hängematte fürs Baby soll dabei nicht nur den Zweck einer Schlafstelle erfüllen, sondern auch dem Baby in der ungewohnten Umgebung ein Stück Behaglichkeit und Beruhigung bieten. Es ist erwiesen, dass der Gebrauch einer Hängematte bei einem Baby dessen seelisches Wohlbefinden fördert und unterstützt. Sind die Kinder älter, wird auch die Entwicklung damit gefördert. Legenden aus der Karibik besagen, dass Kinder, die vorwiegend in einer Hängematte schlafen, im späteren Leben über mehr Ausgeglichenheit verfügen.
» Mehr InformationenOb Baby- oder Kinder-Hängematte, beide sind eine perfekte Spielwiese, die nicht nur richtig Spaß machen kann, sondern auch für eine bessere Körperhaltung sorgt und die Bewegungskoordination und den Gleichgewichtssinn schult. Ein sinnvolles Zubehör bei der Hängematte, ganz besonders bei Kindern, ist ein zusätzliches Moskitonetz. Mit einem Dach kann man eine Camping Hängematte außerdem zu einem Zeltersatz machen, wenn es die Witterung zulässt. Hängematten haben den Vorteil, dass sie ein sehr kleines Packmaß aufweisen und so überall leicht unterzubringen sind.
Hängematte Ultraleicht
Ein besonderes Modell bei den Hängematten ist die Ultralight Version. Sie hat ein weitaus geringeres Gewicht als die herkömmliche Hängematte. Nur 1,1 kg wiegt eine solche Hängematte und dies einschließlich des genannten Moskitonetzes, dem Dach und einer Aufhängevorrichtung für Bäume. Ein Zelt mit all diesen Funktionen wird man mit diesem Gewicht auf dem Markt nicht finden. Im oder am Rucksack lassen sich solche Hängematten leicht transportieren. Im Wohnwagen benötigen sie einen äußerst geringen Stauraum.
» Mehr Informationen