Handwärmer & Taschenwärmer – sagen kalten Händen den Kampf an
Handwärmer & Taschenwärmer Test 2024
Nie mehr kalte Finger
Darauf haben alle gewartet, der Taschenwärmer macht alle Hände zu einem Kraftwerk an Wärme und das viel besser, als es Handschuhe jemals könnten. Ein Taschenwärmer läuft nicht mit Batterien, sondern entwickelt seine Wärme alleine auf Basis einer chemischen Reaktion. Diese wird in Gang gesetzt, wenn das kleine Metallplättchen im Inneren des Beutels geknickt wird. In Sekundenschnelle wird die Gel Füllung des Kissens warm. Der Taschenwärmer lässt sich jederzeit wieder reaktivieren, dazu muss er nur in kochendes Wasser gelegt werden. Passieren kann dabei überhaupt nichts, der Beutel hält der Temperatur ohne Weiteres stand. Auch die Gel Füllung ist komplett ungefährlich. Mit dem Taschenwärmer ist jeder bestens gerüstet für kalte Momente. Selbst über Nacht müssen die angesagten Modelle als Bettwärmer herhalten.
» Mehr InformationenFrauen leider immer sehr unter ihren kalten Händen und Füßen. Aber auch die Männerwelt liebt es, wenn sie warme Hände haben. Für alle Hände hinterlassen die weichen, durchsichtigen Kissen einen bleibenden, aber vor allem warmen, Eindruck. Denn wird das Metallplättchen im Inneren geknickt, dann wird der flüssige Inhalt des Handwärmers fest und warm. Dieser flüssige Inhalt besteht aus Wasser und dem darin gelösten Salz. Das als Natriumacetat-Trihydrat bezeichnet wird. Wird das Metallplättchen geknickt, werden aus den Salzteilchen ein festes Gitter aus Kristallen. Die Kristallisation wird frei und erzeugt somit Wärme.
Eine einmalige Benutzung genügt meistens nicht, somit darf der Handwärmer ein heißes Bad nehmen und darf ab ins Wasser. Die festen Gitter, die aus Kristallen bestehen, lösen sich so wieder auf und die frei gewordene Energie bleibt in der flüssigen Salzlösung zurück und wird gespeichert. Ein weiterer Knick genügt und die Kristallisation nimmt wieder seinen Lauf. Energie wird wieder in Wärme frei.
Eine kleine Anschaffung mit großer Wirkung
Handwärmer, Taschenwärmer, Wärmerkissen, Thermopads und Gel Wärmekissen – sie sorgen alle dafür, dass die Hände angenehm warm gehalten werden und sie schützend vor der Kälte durch den Winter kommen. Taschenwärmer gibt es überall zu kaufen, sie sind um wenige Euros zu haben. Wenige Euros, die sich gerade in den kalten Monaten im Jahr bezahlt machen.
» Mehr Informationen